Unterfahrschutz Lang F-Design - hinterer Antriebsstrang - Stahl

Artikelnummer: 21214500215051-FD

Kategorie: Schutzbleche


289,90 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (SPERRGUT DHL)

knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 1 - 2 Werktage

Stk


Unterfahrschutz Lang F-Design Motor & Getriebe - Stahl - Lada Niva Taiga 4x4

Stahlplatten in 3mm Dicke
Beschichtung des Stahlschutzes mit Polymerpulverlack in schwarz
Schutz des Verteilergetriebes
Stahlrahmen für Stabilität und Festigkeit


Lada: Lada Niva 21213 1700 Vergaser Lada Niva 21214 1700i 4x4 Lada 21214 4x4 1.7i Lada Taiga
Produktgruppe: Karosserie
Produkttyp: Unterbodenschutz
Einbauposition: Unten Vorn
Versandgewicht: 25,00 Kg

Durchschnittliche Artikelbewertung

5 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 1
4 von 5 Unterfahrschutz Getriebe von F-design am 2131

Der Unterfahrschutz für Getriebe und Verteilergetriebe besteht aus dem UBR (Unterbaurahmen) und den zwei Deckblechen. Zuerst muß der UBR montiert werden. Seine Befestigung erfolgt vorn am Querstabilisator, in der Mitte und hinten an den Längstholmen. Der UBR ist von den Befestigungspunkten her so konzipiert, daß die vorhandenen Öffnungen der Längsholme genutzt werden können. Wenn man auf die Original-Befestigungsschrauben verzichtet und Gewindestücke (z.B. 20x4x80 mit jeweils einer M8-Blindnietmutter in die Holme einschiebt, kann man auf das Aufbohren der Öffnungen verzichten (die Original-Befestigungsschrauben sind sowieso nicht optimal, da sie nur einseitig aufliegen und man Biegebelastungen bei Schrauben tunlichst meiden sollte). Bevor man mit der Montage beginnt, sollten die Gummis (Pos. 9 der Anleitung) montiert sein. Zum Aufschieben der Gummis muß der Querstabilisator demontiert werden. Bei der Montage des UBR hat sich gezeigt, daß unter den beiden mittleren Befestigungspunkten eine 6mm Zwischenlage erforderlich ist. Ist der UBR schließlich montiert, ist der Rest ein Kinderspiel.
Zusammenfassend: der Unterfahrschutz ist solide aufgebaut und ist m.E. die beste Version der auf dem Markt verfügbaren Varianten. Der entscheidende Vorteil: die Befestigung vermeidet die Schwachpunkte der weit verbreiteten Varianten - vorn an den schwachen Befestigungen des originalen Schutzes und hinten an der Aufhängung des Verteilergetriebes.

., 16.03.2020
Einträge gesamt: 1

Mit kostenlosen JTL-Plugins von CMO.de